Dr. Med. Katrin Raess
www.urologie.ch Schweizerische Gesellschaft für Urologie.
Auf dieser Seite erhalten Sie die wichtigsten Informationen über die Urologie, die Urologen in der Schweiz, die urologische Untersuchung und die wichtigsten Warnsymptome. Zudem wird über wichtige Forschungsergebnisse berichtet.
www.dgu.de Deutsche Gesellschaft für Urologie.
Im Patientenbereich dieser Seite finden Sie umfangreiche Informationen zu den wichtigen urologischen Krankheitsbildern, urologischen Untersuchungen, Operationen, aber auch zu den grossen Themen der Urologie, wie z.B. der Prostata.
www.vasektomie.ch Fotos und Videos, Informationen eines Kollegen in der Praxis.
www.uroweb.org/guidelines/online-guidelines Hier finden Sie sämtliche, in Europa gültigen Richtlinien zur Einteilung, Abklärung und Behandlung urologischer Erkrankungen.
www.auanet.org Amerikanische Gesellschaft für Urologie, resp. American Association of Urology. Umfangreiche Homepage zur Urologie in USA.
www.auanet.org/guidelines Die Publikation der in USA verbindlichen Guidelines zur Behandlung urologischer Erkrankungen.
www.ziss.ch Zürcher Institut für klinische Sexologie und Sexualtherapie.
Ein Kompetenzzentrum zur Verbesserung der sexuellen Gesundheit von Frauen und Männern in ihren vielschichtigen biologischen, gesellschaftlichen, individuellen und partnerschaftlichen Bezügen. Spannende Homepage über Sexualität.
www.kidney.niddk.hih.gov Urologie- (und Nephrologie; Nierenheilkunde) Seite der National Institutes of Health.
Diese sehr ausführliche Seite bietet Laieninformation auf sehr hohem Niveau, für geübte Internetnutzer mit guten Englischkenntnissen.
www.nci.nih.gov Cancernet der National Institutes of Health, resp. des National Cancer Institute. Auf dieser Seite erhalten Sie ausführliche, gut gegliederte Informationen über die wichtigsten Krebserkrankungen. Laieninformation auf sehr hohem Niveau, für geübte Internetnutzer mit guten Englischkenntnissen.
www.aenb.ch Ärztenetzwerk Bern.
Homepage des Ärztenetzwerkes, dem ich angeschlossen bin. Ziel ist, langfristig am gleichen Strick im Gesundheitswesen zu ziehen, die Kosten in den Griff zu bekommen bei gleichzeitig steter Optimierung der Behandlungsqualität.
www.hirslanden.ch Privatklinikgruppe Hirslanden.
Hier stellen sich die einzelnen Kliniken und Zentren der Hirslandengruppe vor: in Bern das Salem-Spital, die Kliniken Beau-Site und Permanence.
www.gene-abc.ch Attraktive Einführung in die Gentechnologie.
www.obesity.org/information/practicalguide.asp American Society of Obesity.
Alles, was Sie über Adipositas wissen sollten.
The Practical Guide: Identification, Evaluation and Treatment of Overweight and Obesity in Adults.
www.ebalance.ch Und wenn Sie wirklich etwas gegen Übergewicht unternehmen wollen.
urostream.blogspot.com

Blog einer Freude-/Leidensgenossin aus USA.